Erfolgreich im Beruf und Leben!   


Wer bin ich  

Ich bin am 02.11.1966 in  Chur geboren und lebe seit 2010 in Ruggell. Mein Umfeld beschreibt mich als gute Zuhörerin, 
welche auch Zwischentöne wahrnimmt und diese wertschätzend anspricht. Ich bringe Sachen auf den Punkt und stehe für
eine transparente und strukturierte Gesprächsführung. 

Nach ersten Berufserfahrungen im Versicherungsbereich bin ich seit über 15 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Human Resources tätig und habe mich während dieser Zeit intensiv weitergebildet. In einer Intervisionsgruppe reflektiere ich regelmässig meine eigene Coaching-Tätigkeit und bilde mich zu verschiedenen Beratungsthemen weiter. 

  • Ausbildung zur Kompassbegleiterin / Coaching-Ausbildung in Trimbach/Olten
  • Ausbildung zur Erwachsenen Bildnerin SVEB1 in St. Gallen
  • Ausbildung zur Mediatorin für Wirtschaft und Arbeit in Konstanz
  • Ausbildung zur Eidg. Dipl. Personalfachfrau in Zürich
  • Ausbildung zur Eidg. Sozialversicherungsfachfrau in Zürich
  • Ausbildung zur Eidg. Dipl. Versicherungsfachfrau in Zürich
  • Lehre zur Kauffrau in Chur


 In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Naturfotografie (www.fototomio.ch), Wandern und Lesen